Terminanfrage

Qualitäts-Zahnersatz...

ist unser Anspruch!

unbeschwert zu lachen...

ist Lebensfreude!

richtig zubeißen können...

ist Lebensqualität!

mit Genuß zu Essen ist...

ein schönes Gefühl!

Festsitzender Zahnersatz


Lesen Sie mehr...

Kombinierter Zahnersatz


Lesen Sie mehr...

Herausnehmbarer Zahnersatz


Lesen Sie mehr...

Schienentechnik, Schlafdiagnostik


Lesen Sie mehr...

Michael & Patrik Schregle Patrick & Michael Schregle.

Herzlich willkommen bei Dental Schregle GbR.

Don't worry be happy!


Über uns:

Gegründet am 1. Januar 1980 von Zahntechnikermeister Michael Schregle, begannen wir unsere Arbeit mit nur drei Technikern in der Bürgermeister-Singer-Straße in Bad Wörishofen. Im Laufe der ersten 6 Jahre vergrößerten wir unseren Betrieb und übernahmen 1984 das Labor Bremmenkamp in der Gartenstadt und wuchsen auf 15 Mitarbeiter an. 1987 war unser neues Laborgebäude im Bad Wörishofer Gewerbegebiet fertiggestellt und wir verlagerten unseren Firmensitz. 1989 übernahmen wir ein Labor in Kitzingen mit 6 Mitarbeitern. Nach dem Fall der Mauer engagierten wir uns in Pirna bei Dresden und in Borna bei Leipzig. In Pirna bauten wir ein Labor mit ca. 50 Zahntechnikern auf, in Borna waren es 15 Zahntechniker. In Bad Wörishofen wuchs unser Team in der Zeit auf 25 Mitarbeiter an.

Nach einer spannenden Aufbauphase und sehr guter Zusammenarbeit mit vielen Praxen übergaben wir die jeweiligen Betriebe nach einigen Jahren an unseren Geschäftsführer Uwe Wendorf in Pirna und das Labor in Borna einem Freund unserer Familie, Axel Seeger-Hellbach. Wir freuen uns, dass beide Betriebe weiter expandiert haben und bis heute erfolgreiche Unter­nehmen geblieben sind.
Nach den vielen Gesundheitsreformen besteht unser Team heute noch aus ca. zehn Mitarbeitern. In den letzten 25 Jahren konnten wir durch unsere vielseitigen Erfahrungen unsere Fachkenntnisse in jeder Richtung vertiefen und optimieren. Unser Labor verfügt über eine sehr moderne Ausstattung. Wir legen sehr viel Wert auf einen guten Service, ein qualitätsorientiertes Arbeiten und sind gut vorbereitet auf dem Weg des digitalen Wandels in der Zahntechnik.

Meisterbrief Michael Schregle
Meisterbrief Patrick Schregle

Wir sind Mitglied:


Deutsche Gesellschaft für Orale Implatologie

Gesellschaft für Orale Implantologie

Südbayerische Zahntechniker Innung

Südbayerische Zahntechniker-Innung

Handwerkskammer für Schwaben

Handwerkskammer für Schwaben



Unsere Devise:

Qualitäts-Zahnersatz, garantiert hergestellt in Bad Wörishofen für zufriedene Patienten in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt.
Damit sichern wir gemeinsam die Arbeitsplätze im eigenen Land. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns.



Von uns aufgebaute Labore:


Lobor in Pirna

Pirna

Labor in Borna

Borna

Labor in Kitzingen

Kitzingen